Site logo

FAQ & Hilfe

KONTAKTMÖGLICHKEITEN

Wie erreiche ich Singles-auf-Tour?
Du kannst über das Kontaktfeld eine Nachricht an uns senden oder per Mail direkt an kontakt@singles-auf-tour.de Dich an uns wenden.

Wie kann ich Kontakt aufnehmen zu den Anzeigen-Anbietern?
Du kannst einfach die Anzeige anklicken, Dich registrieren, damit wir den Kontakt zu dem Inserenten herstellen können und dem Inserenten direkt schreiben.

Wie kann ich das Singles-auf-Tour Team kontaktieren?
Am schnellsten und einfachsten erreichst Du uns über das Kontaktformular. Bitte hinterlasse Deine E-Mail-Adresse und erläutere kurz Dein Anliegen. Du kannst aber auch eine Mail an: kontakt@singles-auf-tour.de senden. Trage dann bitte in den Betreff Dein Anliegen ein! Das Singles-auf-tour Team setzt sich so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung.

TECHNISCHE PROBLEME

Was mache ich bei technischen Problemen?
Du kannst Dich direkt an den Support von Singles-auf-Tour wenden: support@singles-auf-tour.de

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten für Singles-auf-Tour  nicht mehr finde?
Solltest Du Dich nicht mehr an Deine Zugangsdaten für Dein Singles-auf-Tour  Konto erinnern, öffne bitte die Website www.single-today.de, gehe zur Anmeldung und klicke auf den Button „Passwort vergessen“. Gib die bei Deiner Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse in das angezeigte Feld ein und klicke auf „OK“. Innerhalb weniger Minuten erhältst Du Deine Zugangsdaten per E-Mail.

MEIN PROFIL

Wie finde ich ein passendes Pseudonym?
Jedes Pseudonym ist einzigartig und kann nicht verändert werden. Beweise bei der Wahl Deines Pseudonyms Fantasie und Originalität. Versuche, einen Namen zu finden, der Dich charakterisiert. Bitte denke daran, dass Dein Pseudonym dem Stil von Singles-auf-Tour  entsprechen muss (keine ordinären oder abwertenden Wörter etc.).

Wie kann ich die Daten zu meiner Person ändern?
Du kannst die Daten zu Deiner Person zu jeder Zeit ändern. Über den Button EINSTELLUNGEN in  Deinem Profil öffnen sich die Bereiche:  Mein Profil, Profilbild ändern, Einstellungen. Das Geschlecht, sowie die E-Mail-Adresse und Dein Pseudonym können nicht geändert werden. Alle anderen Felder kannst Du überschreiben und ändern. Mit dem Button SPEICHERN bestätigst Du die Änderungen.

Wie kann ich Bilder einstellen?
Über den Button EINSTELLUNGEN öffnen sich die Bereiche Profil, Bildverwaltung, Einstellungen.  Über den Button DATEI HOCHLADEN kannst Du Bilder hochladen. Sollten die Bilder zu groß sein, erhältst Du eine Fehlermeldung. Nach dem Hochladen der Bilder hast Du die Möglichkeit zu entscheiden, wer Deine Bilder sehen darf: Nur Du, Mitglieder oder Alle.

Wie erstelle ich mein Profilbild?
Über den Button EINSTELLUNGEN öffnen sich die Bereiche Profil, Einstellungen. Jetzt musst Du den Button Profilbild ändern betätigen. Wähle ein Bild aus und lade dieses Foto einfach hoch. Dort kannst Du das Foto auch immer wieder ändern oder löschen.

Warum wurde mein Foto abgelehnt?
Um weiterhin eine hohe Servicequalität zu gewährleisten, ist Singles-auf-Tour  besonders aufmerksam, was die Fotos der Mitglieder betrifft.

Bitte beachte folgende Nutzungsregeln:

  • Du musst gut zu erkennen sein (Fotos mit Sonnenbrille, Aufnahmen aus der Ferne oder mit halb verdecktem Gesichtwerden zurückgewiesen)
  • Du musst alleine auf dem Foto zu sehen sein
  • Sende keine Fotos mit der Angabe von Personendaten ein (Telefon, E-Mail-Adresse etc.)
  • Es dürfen keine anzüglichen Bilder eingestellt werden
  • Du darfst nur Bilder einstellen, über die Du auch die Rechte besitzt und Du auch derjenige bist, der auf dem Foto zu sehen ist!

Außerdem empfehlen wir Dir folgendes:

  • Dein Foto sollte aktuell sein
  • Sende keine retuschierten Fotos ein
  • Sende keine Fotos aus professionell gemachten ‚Books‘ ein

Was kann ich tun, wenn ich mein Foto nicht hochladen kann?
Das Format der Fotos, die Du auf Singles-auf-Tour hoch lädst, sollte eine optimale Anzeige auf der Website gewährleisten. Damit sich Dein Foto leicht hochladen lässt, darf dessen Größe 1 MB nicht überschreiten und seine Auflösung nicht mehr als 125 x 125 Pixel betragen. Singles-tauschen akzeptiert folgende Fotoformate: JPG, JPEG, GIF. Wir empfehlen die Formate JPG oder JPEG. Dein Foto ist in diesen Formaten leichter und behält eine gute Qualität.

ANZEIGEN SCHALTEN

Wie finde ich Anzeigen aus meiner Region?
Über den Button SUCHE kannst Du entweder nach Interessen oder der Postleitzahl suchen.

Wie kann ich eine Anzeige bei Singles-auf-Tour aufgeben?
Eine Anzeige bei Singles-auf-Tour  aufzugeben ist ganz einfach. Die Einstellung erfolgt in mehreren Schritten. Du klickst auf den Button: Anzeige aufgeben, oben rechts auf der Startseite und folgst dem Menü. Dazu ist es erforderlich Dich auf der Seite zu registrieren. Dies kannst Du mit einer E-Mail-Adresse, einem Pseudonym und einem Passwort tun, welches Du festlegst. Im Bereich der Einstellungen kannst Du anschließend Dein persönliches Profil anlegen. Am Besten fügst Du Deinem Profil auch mindestens ein Foto hinzu.

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Du kannst Deine Anzeigen wie folgt bezahlen: Per Paypal. Sobald Du den Zahlungsvorgang abgeschlossen hast, erhältst Du per E-Mail eine Bestätigung Deiner Zahlung an die bei Deiner Anmeldung bei Singles-auf-Tour angegebenen E-Mail-Adresse.

WIE KANN ICH MICH ABMELDEN?

Die Registrierung ist zeitlich unbegrenzt und völlig kostenfrei. Natürlich hast Du die Möglichkeit, die Registrierung jederzeit ohne Angabe von Gründen zu löschen. Durch Deine Löschung der Registrierung bei Singles-auf-Tour  verlierst Du:

  • Dein Singles-auf-Tour -Profil und alle hinterlegten Daten
  • Alle gespeicherten Kontakte
  • Deinen kompletten Mailverkehr mit anderen Nutzern
  • Die Serviceleistungen (kostenlose Anzeigen usw.)
  • Nach Löschung Deiner Registrierung erhältst Du eine E-Mail zur Bestätigung.

COMMUNITY

Was kann ich tun, wenn es Probleme mit einem anderen Singles-auf-Tour -Nutzern gibt?
Wir geben uns große Mühe, die Anzeigen sorgfältig zu überprüfen, nur seriöse Anzeigen einzustellen, alle zu gepflegten Umgangsformen miteinander zu bewegen. Wenn Du eine unangemessene Nachricht erhalten hast (käufliche Angebote, vulgäre Ansprache, unseriöse Angebote etc.), informiere uns bitte umgehend. Wir überprüfen den Vorfall und leiten gegebenenfalls Maßnahmen ein.

WEITERE FRAGEN

Über das Kontaktformular kannst Du uns Deine Fragen stellen. Wir melden uns alsbald bei Dir. Oder sende uns eine Mail an: kontakt@singles-auf-tour.de. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!